Der Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Produkt-Test für bios.

» zurück

Schritt 4: bios Laden-Detektive im Einsatz.

Bist Du im Team bios Laden-Detektive?

Dann ist jetzt Dein Einsatz gefragt. Es geht um das spannende Thema, wo bios in den Regalen der Supermärkte steht und ob Du sie dort findest.

Geh in einen Supermarkt aus der Liste und besorg Dir für 11,88 Euro zwölf Flaschen bios Erfrischungsgetränke (exklusive Pfand). Natürlich bekommst Du die Ausgaben zurück erstattet. Eine genaue Anleitung wie das funktioniert, findest Du auf Deinem Guthabenschein.

Berichte uns, wo bios im Supermarkt platziert ist und ob Du sie dort erwartet hättest. Wo hast Du nach ihnen gesucht? Zu welchen Produkten passt bios noch? Sticht bios aus den angebotenen Bio-Erfrischungsgetränken heraus? Schildere uns Deine Eindrücke hier per Kommentar.

@all: Wo hast Du bios im Supermarkt entdeckt?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 08.06.12 - 20:21 Uhr

    von: Pfiffelchen

    bios Laden-Detektiv

    Hallo!
    war heut zufällig im Edeka Getränkemarkt und hab einfach mal nach Bios geschaut-ohne da zu wissen, dass ich ein Bios Ladendetektiv sein werde.
    Ich hab Bios in der Abteilung alkoholfreie Getränke gesucht und nicht gefunden! Dann bin ich zum Saft gegangen, auch da war nix. Das Aussehen der Flaschen war mir ja vom Internet her bekannt und so hab ich weitergesucht und Bios anschließend auf einem extra ” Kartonregal” neben dem Eingang des Getränkemarkts entdeckt.Die Aufmachung war ok, der Preis ist 99 Cent pro Flasche ohne Pfand. Ich freu mich darauf ,nächste Woche ein paar Flaschen kaufen zu können!Ich werde die Geschmacksrichtungen mal durchtesten und auch von meinen Kindern testen lassen!


  • 08.06.12 - 22:17 Uhr

    von: bender_3000

    99 Cent pro Flasche? Den Preis finde ich spontan O.K.
    Die Geschmacksrichtungen finde ich auch sehr gut ausgesucht. Ich bin zwar nicht beim Test dabei – hätte auch derzeit keine Zeit – aber ich glaube, die werde ich auch mal probieren.


  • 09.06.12 - 11:59 Uhr

    von: Sven70

    bios Laden-Detektiv

    Hallo,

    ich habe mir heute schon meine 12 Flaschen Bios gekauft.
    Ich habe Sie ziemlich kurz nach dem Eingang unseres Tengelmann-Marktes auf einem extra Aufsteller entdeckt.
    Nun geht´s mit dem probieren los…


  • 09.06.12 - 19:09 Uhr

    von: romo61

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe heute 6 Flaschen bios bei Edeka gekauft. Doch ich war etwas enttäuscht. Zuerst habe ich bios gar nicht gefunden. Und dann sah ich sie, etwas lieblos in einem Träger gestapelt. Doch dann fand ich im Kühlregal zwischen Bier und anderen bio-Getränken die Geschmacksrichtungen Apfel und Holunder Traube. Da ich aber alle Geschmacksrichtungen testen möchte, werde ich noch einen anderen Markt aufsuchen.
    Bin schon ganz neugierig auf den Geschmack.


  • 11.06.12 - 08:42 Uhr

    von: samina

    @Pfiffelchen: War der Aufsteller denn Deiner Meinung nach nicht auffällig genug plaziert oder hast Du ihn erstmal “übersehen” weil Du Dich auf die Regale konzentriert hast?

    @bender_3000: Ja unbedingt probieren und hier von Deinen Erfahrungen berichten.

    @romo61: Vielen Dank für die Info – Hast Du beim Personal nachgefragt weshalb Lemon-Grass und Ingwer nicht da sind?


  • 11.06.12 - 09:49 Uhr

    von: Kuckisk

    bios Laden-Detektiv

    Super !! Ich bin ein Ladendedektiv :-) Bin schon gespannt auf das Päckchen und auf die Limonade. Mal schauen, ob ich sie im Laden finde. Nachdem ich dort nie einkaufe, da er zu weit weg ist, muß ich die Getränke sowieso erst mal suchen. Freu mich schon auf das Gesicht von meinem Kleinen, wenn er das neue Getränk probieren darf.


  • 11.06.12 - 13:56 Uhr

    von: nannyfine

    bios Laden-Detektiv

    Ich bin dabei und freue mich! Mein Freund ist auch schon dolle gespannt. Da wir regelmäßig bei dem Laden bei uns um die Ecke einkaufen, weiß ich gleich wo ich suchen muss – ich bin gespannt, ob ich bios dort auch finde. Hoffe mir ergeht es nicht wie romo61und ich kann alle Geschmacksrichtungen testen.


  • 11.06.12 - 22:36 Uhr

    von: Layare

    bios Laden-Detektiv

    die erste flasche bios ist vernichtet ;) in “meinem” tengelmann war auch ein extra aufsteller, allerdings direkt in der getränkeabteilung, also sehr leicht zu finden.
    von dem geschmack der sorte “ingwer” bin ich nicht überzeugt, freue mich jetzt mal auf die anderen sorten.


  • 12.06.12 - 08:09 Uhr

    von: Stefli

    bios Wegbereiter

    Hallo,
    bin zwar Wegbereiter, habe aber mal im lokalen Bio-Markt gekuckt, aber nichts gefunden. Da gehört es meiner Meinung nach zusätzlich noch hin!


  • 12.06.12 - 09:56 Uhr

    von: LeNi1984

    bios Laden-Detektiv

    Ich bin auch im Team. Super danke. Ich mach mich heute gleich auf den Weg und besorge mir das Super-Getränk. Bin schon sehr gespannt ;-) !!!


  • 12.06.12 - 17:16 Uhr

    von: logitune

    bios Laden-Detektiv

    Bei mir waren die bios Getränke in einem eigenen Aufsteller, nach ein paar Minuten suchen im Tengelmann Laden gefunden.
    Hätten von den Verkäufern nur schöner eingeräumt werden können (Lemon Grass war bereits in der obersten Ebene des Aufstellers aus, so musste ich alles ein bisschen wackeliger machen und aus der zweiten Ebene ein paar Flaschen klauen, hält aber alles noch ;) ).
    Ein bisschen pingelig bin ich jetzt zwar, aber wenn ich mir meine Flaschen so anschaue sind die Etiketten schief aufgeklebt, wenn man ein genauer Mensch ist, oder einfach nur aus Zufall (wie ich eben) auf die Flasche schaut, dann fällt es schon auf. Das macht meiner Meinung nach keinen so guten Eindruck (ja ich bin kleinlich!!) :D


  • 12.06.12 - 18:29 Uhr

    von: Franziska1283

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe gerade 12 Flaschen in meinem Tengelmann gekauft-seltsamerweise stand der Pappaufsteller vor den Tiefkühlpizzen…dafür hatten sie alle Geschmacksrichtungen. War nur verwirrt, weil zwischen Chips udn Pizza erwarte ich keine Biolimonade. Meiner Meinung nach gehört die zu den Saftschorlen und Co….


  • 12.06.12 - 21:24 Uhr

    von: Arkania

    bios Laden-Detektiv

    Ich hab in einem Edeka in Augsburg Bios im Kühlregal ganz oben im Fach neben der Bionade gefunden.
    Werd morgen mal zu meinem gehen und schauen wo Bios da zu finden ist.


  • 13.06.12 - 11:16 Uhr

    von: Donkey

    bios Laden-Detektiv

    Ich war heute in zwei Tengelmann Filialen, die eigentlich bios führen müssten. Aber ich habe sie leider nicht gefunden. Ich habe die ganzen Regale mit alkoholfreien Getränken abgesucht, aber da standen sie leider nicht. Auch im Umfeld standen keine speziellen Aufstellen. Zuhause habe ich nun bei anderen gelesen, dass die Aufsteller z.T. auch irgendwo anders im Laden stehen – also nicht im Getränkebereich. Da werde ich beim nächsten Einkauf mal nachsehen – hat was von Ostereiersuchen. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man bios nicht neben die Konkurrenz bionade, Fritz etc. stellt.


  • 13.06.12 - 11:34 Uhr

    von: balulasi

    bios Laden-Detektiv

    Ich war heute im Tengelmann.
    Erstmal habe ich die ganzen alkoholfreien Getränke Regale durchsucht und sie nicht gefunden. War schon etwas traurig.
    Weiter ging meine Suche in den Kühlschränken, aber dort auch leider Fehlanzeige.
    Nach langem Suchen fand ich Sie dann neben der Bionade auf einem Pappaufsteller. Großes Bios Schild, aber warum steht auf dem selben Pappaufsteller auch Bioande??
    Hat mich irriert.. Außerdem fand ichs wirklich schade, ewig lange zu suchen. Fände es besser, wenn Bios bei den alkoholfreien Getränken stehen würde.


  • 13.06.12 - 11:53 Uhr

    von: Kuckisk

    bios Laden-Detektiv

    Ich war gestern im Tengelmann in Friedberg und da ich sonst nicht in diesen Laden gehen, da wir einen kleinen Tengelmann im Nachtbarort haben, bin ich einfach mal durchgelaufen und dann fast darübergestolpert. Sie haben die Flaschen sehr schön (ich denke mal im original Kartonregal) mitten in den Gang gestellt. Als nächstes wären die Getränke in Sicht gewesen, also denke ich, daß der Ort ganz passend gewählt wurde. Ansonsten würde ich die Limonade beim Saft suchen.


  • 13.06.12 - 13:08 Uhr

    von: samina

    @logitune: Klar sollte auch die Beklebung schön aussehen wenn das Design schon so toll gesteltet ist.

    @Franziska1283, Donkey, balulasi: Die Aufsteller sind temporär zur Markteinführung gute Eye-Catcher. Später finden die Bio-Erfrischungsgetränke ihren festen Platz in den Regalen. Euer Feedback, wo ihr die Getränke vermutet hättet und wo sie im Laden tatsächlich stehen, ist daher besonders wichtig für bios. balulasi, da stimme ich Dir zu, die Konkurrenz ist im bios Aufsteller natürlich fehl am Platz.


  • 13.06.12 - 13:21 Uhr

    von: jessy0805

    bios Laden-Detektiv

    Hallo Zusammen! Ich war heute im “Edeka-Center” und war leider auch ziemlich enttäuscht! Nach 15 Minuten suchen und unwissendem Personal habe ich endlich “BIOS” gefunden! “BIOS” befand sich in BIERKÄSTEN, ohne Aushang bezüglich Name und Preis, versteckt zwischen Bier und Limonade! Zu allem Übel ist auch nur 1 Sorte verfügbar gewesen. Auf Nachfrage, warum es die anderen Sorten nicht gibt, bekam ich nur als Antwort, dass man diese vielleicht demnächst wieder bestellt! Naja, in meiner Nähe gibt es noch einen “Edeka”, vielleicht habe ich dort mehr Glück.
    Liebe Grüße


  • 13.06.12 - 13:51 Uhr

    von: Stefli

    bios Wegbereiter

    In unserem Edeka gabs einen Aufsteller direkt zwischen Getränkeabteilung und Knabbersachen prominent aufgestellt. In erster Linie gabs Holunder und Apfel (meiner Meinung nach auch die leckersten) aber auch eine Lage Lemon Grass und Ingwer. Alles für 99 ct.


  • 13.06.12 - 15:57 Uhr

    von: T3rminus

    bios Laden-Detektiv

    Habe heute auch bereits meine ersten 5 Flaschen gekauft;
    Leider aber erst den Teststartbrief heute Nachmittag bekommen und andere Artikel mit auf der Rechnung. Ist das bei einer in Ordnung?


  • 13.06.12 - 19:06 Uhr

    von: wasserfrau1

    bios Laden-Detektiv

    Na da bin ich ja mal gespannt ob wir morgen die Bios bekommen und wo sie plaziert sind.


  • 13.06.12 - 19:30 Uhr

    von: jessyengel

    bios Laden-Detektiv

    Habe lange in meinem Edeka Supermarkt suchen müssen. Die Flaschen waren ganz unscheinbar im Getränkeregal neben anderen Getränken. Mir wären die Flaschen gar nicht aufgefallen. Fand es schade, dass kein Aufsteller vorhanden war, sodass das Produkt sofort auffällt und jeder Kunde daran anhält und schaut, was das für ein neues Produkt ist.
    In einem anderen Supermarkt (Markt Kauf) gibt es im Supermarkt ein Getränkemarkt. Dort war vor dem Eingang des Getränkemarkts “BIOS” sofort als neues Produkt gut platziert. Auch an der Kasse waren einige Flaschen vorhanden.


  • 13.06.12 - 20:07 Uhr

    von: Arkania

    bios Laden-Detektiv

    War heute in meinem Edeka-Laden in der Stadt … hab Bios auf anhieb nicht gleich in der Getränkeabteilung gefunden. Da ist der Rest des Markts so übersichtliche, aber die Getränkeabteilung leider nicht. – in einem kleinen SeitenRegal standen ganz oben Bionade-Flaschen… da hab ich dann auch Bios vermutet. Doch stand da weit und breit ncihts sichtbar rum.
    Nach Weiterem Suchen hab ich Bios gefunden. in dunkelblauen Getränkekisten mit der Aufschrift “Paulaner” – aber weit und breit keine Schrift für Bios.
    Sie hatte alle vier Geschmacksrichtungen, aber an die konnte man nicht so einfach ran, da die Kisten aufeinander gestapelt waren. Aber wo ein wille ist, ist auch ein weg ;)
    Später gehts dann ans probieren … freu mich schon ^^


  • 13.06.12 - 20:27 Uhr

    von: rotojoma

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe zuerst im Edeka-Markt um die Ecke nach bios Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Ich habe wirklich den ganzen Markt zweimal abgesucht. Das Ergebnis hat mich aber nicht weiter verwundert, da dieser spezielle Markt wirklich nicht gerade zu den Top-Supermärkten zählt (verhältnismäßig kleine Auswahl, alte Einrichtung, wenig Personal, etc.).
    Deswegen bin ich dann gleich weiter in den großen Tengelmann. Auch dort musste ich erst relativ lange suchen, bis ich den Aufsteller mit den bios-Flaschen gefunden habe. Der Markt ist ein langer Schlauch, man geht auf der rechten Seite bis hinter zu Käse, Fleisch und Wurst und dann auf der linken Seite zurück in Richtung Kassen dazwischen sind die Regale quer engeordnet. Beim Hinaufgehen, wo die meisten Aufsteller und Aktionsware war, war nichts zu finden, auch nicht im Bereich der Getränke. Erst im Zurückgehen, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, kam dann der Aufsteller. Allerdings war er im Rücken platziert, so dass man ihm im vorbeigehen, wenn man sich nicht gerade umdreht oder in den dort befindlichen Gang geht, nicht sieht. Der Aufsteller an sich gefällt mir optisch gut und ist ein Blickfänger. Es waren alle Sorten in ausreichender Anzahl vorhanden. Die erste Lage war schon fast weggekauft. Negativ war auf jeden Fall, dass in der fast leeren oberen Lage Powerade-Flaschen platziert waren inklusive großem Preisschild. Das hat nicht gut ausgesehen und lenkte den Blick natürlich auch ab.
    Jetzt geht es an die Testphase mit den leckeren 12 Flaschen.


  • 13.06.12 - 20:57 Uhr

    von: Corran2005

    bios Laden-Detektiv

    Ich war in meinem Edeka Markt. In eigenem Aufsteller nahe der Getränkeabteilung waren die Bios-Flaschen. Gut zu finden, schöne Präsentation. Habe gleich 12 Flaschen gekauft, jetzt wird probiert!


  • 14.06.12 - 09:25 Uhr

    von: Tiali

    bios Laden-Detektiv

    So, die Unterlagen sind angekommen und heute geht’s los zur Suche nach BIOS!! Bin so gespannt!!


  • 14.06.12 - 09:38 Uhr

    von: samina

    @T3rminus: Es sollten lediglich die bios-Einkäufe auf der Quittung stehen. Ich schaue mir Deine mal an, und würde Dir eine eMail schreiben falls ich noch etwas von Dir benötige.

    @Laden-Detektive: vielen Dank für Eure Reportagen! Spannend, wie unterschiedlich die Plazierung und Verfügbarkeit in den einzelnen Märkten ist.


  • 14.06.12 - 09:40 Uhr

    von: Graebelchen

    bios Laden-Detektiv

    Habe gestern mal einen Tengelmann angesteuert und Bios sofort erblickt: in dem besagten Pappaufsteller direkt am Eingang, war nicht zu übersehen :-) Dann hab ich gleich mal alle 12 Flaschen eingepackt. Jetzt geht es ans Probieren!


  • 14.06.12 - 10:04 Uhr

    von: sternchenmash

    bios Laden-Detektiv

    Hallo,
    bei uns im Edeka-Getränkemarkt war es erst gar nicht so einfach bios überhaupt zu finden. Bei den vermuteten Getränkeregalen – nichts! Ich bin den ganzen Markt abgelaufen nur um dann direkt vor der Kasse (also am Ausgang) in einem Papp-aufsteller fündig zu werden. Und auch diesen hätte man gut auch übersehen können, so eingerahmt in Getränkekisten anderer Marken…
    Der Preis (99ct) ist für ein Erfrischungsgetränk dieser Art schon ein stolzer Preis.
    Bin aber mal gespannt auf’s Probieren! :o )


  • 14.06.12 - 10:13 Uhr

    von: Pfiffelchen

    bios Laden-Detektiv

    halloSamina!
    Ja, der Bios Aufsteller ist sicher nicht auffällig genug platziert-aber auch da spricht die Farbe der Flaschen und des Aufstellers mit finde ich. Neben dem Bios Getränkeaufsteller ist noch ein Aufsteller mit Gerolsteiner Erfrischungsgetränk in Blau und Gelb-total peppig.Da geht das Bios Getränk echt unter.
    Warum hat Bios nicht ansprechendere Etiketten?
    Ich hab mal in der Schulpause im Edeka gestanden und die Schüler unserer Realschule befragt, ob sie Bios kaufen würden und viele waren von der schwarzen Farbe eher etwas abgeschreckt und meinten, sie würden eher zu dem anderen Produkten greifen-fröhlichere Aufmachung wäre also für Bios evtl ein Vorschlag?!


  • 14.06.12 - 10:16 Uhr

    von: Pfiffelchen

    bios Laden-Detektiv

    ich habe Bios im Regal neben den anderen Erfrischungsgetränken vermutet,als es da nicht war bin ich die Getränkemarktkisten durchgegangen und dann hab ich´s erst an der Kasse stehen sehen-bis dahin haben die Kunden schon längst zu einem anderen Erfrischungsgetränk gegriffen-sie werden kurz vor der Kasse nicht wechseln,oder?


  • 14.06.12 - 10:46 Uhr

    von: T3rminus

    bios Laden-Detektiv

    @samina okay danke!

    Ich kann Pfiffelchen da nur zustimmen. Finde das Etikett in diesem dunklen Ton nicht sehr ansprechend. Ausserdem kommt von der Aufmachung garnichts bio rüber ausser der Name und dann auf der Rückseite. Finde das Design nicht sehr gelungen


  • 14.06.12 - 11:05 Uhr

    von: Eisfee2010

    bios Laden-Detektiv

    ich hab es gestern gekauft und leder auch nciht gleich gefunden :( es war auch bei mir ein Pappaufsteller der am eingang zur getränkeabteilung stand. Ingwer und Lemongrass waren schon viele weg, ich musste sie erst aus der untersten platte fischen^^ im Regal hab ich leider garnichts gesehn.
    ich hab jetzt aber ein problem mit dem Kassenbon-hochladen, irgendwie kann ich mich einfach nciht einloggen :( hab mir schon extra nochmal ein neues Passwort zuschicken lassen. kann mir jemand helfen?


  • 14.06.12 - 15:31 Uhr

    von: samina

    @Eisfee2010: Schreib mir doch dazu ein eMail, wo genau Du Dich nicht einloggen kannst.


  • 14.06.12 - 16:36 Uhr

    von: Eisfee2010

    bios Laden-Detektiv

    sehr gerne. nur wo find ich jetzt deine mail-adresse?


  • 14.06.12 - 16:37 Uhr

    von: Eisfee2010

    bios Laden-Detektiv

    EDIT: gefunden :)


  • 14.06.12 - 17:47 Uhr

    von: wasserfrau1

    bios Laden-Detektiv

    Kommen eben vom Edeka Markt zurück und haben nach langer Suche nun 12 Bios in allen Geschmacksrichtungen in unserem Korb.
    Wir haben nach einen Pappaufsteller Ausschau gehalten…nichts.
    An Sonderplazieren….nichts. Seitenregale mit Neuware….nichts.
    Getränkeregal mit Erfrischungsgetränken….nichts.
    Die Kids haben eine Verkäuferin gefragt….sie kannte das Produkt gar nicht….. nach langer Suche haben wir es in normalen Kisten, ganz unscheinbar, im Gang bei den Getränkenkisten gefunden.
    Sie hatten 6 Kästen insgesamt da, wir gesagt ganz unscheinbar und nicht gerade verkaufsfördernd plaziert. Schade.
    Hab der Verkäuferin von dem tollen Testprojekt erzählt und über Bios informiert, da ich die Unterlagen dabei hatte.

    Meine Kids und deren Freunde haben gleich bemängelt das es Glasflaschen sind und sie diese ja nicht mit in die Schule nehmen dürfen. Aber das soll ja kein Problem sein, dann wird halt einfach umgefüllt ;-)

    So nun haben wir die Bios erst mal kalt gestellt und später wird probiert, bzw. eine Flasche mit Limone haben wir schon getestet…nicht schlecht ;-)


  • 14.06.12 - 19:25 Uhr

    von: indi61

    bios Laden-Detektiv

    Ich war gestern im Neukauf einkaufen, und habe bei den Säften im Regal und den Getränkekisten alles nach BIOS vergeblich durchsucht. Es wurde gerade Ware aufgefüllt und diese Damen konnten mir dann weiterhelfen. Im Kühlschrank versteckt waren einige Flaschen, außer die Sorte mit Apfelgeschmack. Ich habe mal vorerst nur 6 Flaschen gekauft., den Rest kaufe ich wenn eine Freundin dort Dienst hat, die kann ich dann besser ausfragen und über das Produkt aufklären.


  • 14.06.12 - 20:08 Uhr

    von: xxElkexx

    bios Laden-Detektiv

    Ich war heute im Edeka, leider musste ich ziemlich lange suchen bis ich Bios gefunden habe. Auch gab es nur 2 Sorten, Holunder und Lemongrass. Die Flaschen waren zwischen zwei verschiedenen Kästen Bier platziert und mit einem sehr unauffälligen kleinen Schild darüber versehen. Wer Bios nicht sucht, findet es so garantiert nicht. Die Kassiererin wusste auch nichts von anderen Sorten. Werde in einem anderen Edeka versuchen die übrigen beiden Sorten zu bekommen.


  • 14.06.12 - 21:00 Uhr

    von: xdominik

    bios Laden-Detektiv

    Ich war heute ebenfalls in einem Edeka. Bei mir habe ich Bios sofort entdeckt. Es war mitten im Getränkegang durch ein Aktionsschild präsentiert. Dahinter befanden sich alle 4 Sorten in Kästen und auf der Vorderseite einzeln. Leider waren die Einzelflaschen durch Kartons miteinander verbunden und somit schwer für den Kunden zu entnehmen (Flaschen wurden so ausgestellt wie angeliefert – noch in der Verpackung)


  • 14.06.12 - 22:18 Uhr

    von: Cayennta

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe heute bei Tengelmann mein Glück versucht und bin doch jetzt tatsächlich stolze Besitzerin von 12 Flaschen Bios in den verschiedenen Geschmacksrichtungen (gut, 2 davon sind einem spontanen Produkttest zum Opfer gefallen :) )…. aber der Weg dahin war nicht grade leicht!
    Ich bin doch tatsächlich 2 mal an dem Aufsteller vorbeigelaufen. Meine Freundin die das Produkt nur aus meinen Erzählungen kannte hat es dann Gott sei Dank entdeckt. Der Aufsteller war ganz schön, habs auch fotografiert. Von 3 Etagen waren 2 ganz voll, die Oberste nur leicht abgegriffen. Alle Sorten waren vorhanden, oben stand fast nur Holunder. Wenn man ihn mal gefunden hat ist der Aufsteller wirklich durchaus ansprechend.
    Leider gab es nichts gekühlt und wir haben uns jeder eine Flasche sofort gegönnt. Ich hatte Holunder Traube und war ganz zufrieden. Ich mags bei Getränken nicht so gern süß deshalb kommt mir der Geschmack sehr entgegen. Meine Freundin hat Lemongras und war sehr enttäuscht weil es sehr fad schmeckte, irgendwie nach nix. Wir haben beschlossen es nochmal gekühlt zu versuchen! Aber Spass hatten wir :)


  • 15.06.12 - 13:43 Uhr

    von: Aseret1988

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe mich für die Laden-Detektive beworben, weil ich in meinem Dorf nen Edeka-Markt habe, der mitmacht. Heute wollte ich die Flaschen kaufen. Ich kenne mich sehr gut in dem Markt aus, wurde aber nicht fündig. Erst beim 3. Mal hin und her habe ich zwischen Cola und Wasser dann einen Stapel mit 3 Kästen entdeckt. War leider sehr enttäuscht weder die entsprechende Werbung, noch viel Auswahl. Es gab 2 Kästen Holunder-Traube und 1 Kasten Ingwer. Also habe ich vorerst nur 6 Flaschen für jeweils 99 Cent ohne Pfand gekauft. Ich hätte mich sehr auf die anderen Geschmacksrichtungen va auf Apfel gefreut. Ich fragte dann nach, ob sie die anderen Sorten auch noch bekommen. Das wussten sie dann nicht. Also wirds wohl nur bei diesen 2 Geschmacksrichtungen bleiben, derweil bin ich kein großer Fan von Ingwer bzw. Traube… Schade


  • 15.06.12 - 19:01 Uhr

    von: Bonsairesi

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe bios bei unserem Marktkauf auch erst nach langem suchen gefunden. Die Flaschen waren in einem Extra-Aufsteller, allerdings etwas abseits der anderen Getränke, darum bin ich nicht gleich darauf gestoßen. Kästen gab es gar nicht, alle Sorten standen einzeln im Aufsteller, leider waren auch ein paar Becks Flaschen dazwischen platziert, was blöd zum aussortieren war.
    Bis jetzt habe ich nur Lemon-Grass probiert, ist jetzt so gar nicht mein Fall, ich hoffe die anderen Sorten entsprechen mehr meinem Geschmack.


  • 15.06.12 - 20:39 Uhr

    von: bluemerry

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe bios im Tengelmann gleich gefunden. Im Bereich der Getränke war ein extra Aufsteller. Auch dieser war noch sehr gut gefüllt. Nun habe ich auch 12 Flaschen erstanden ;) Lemon-Grass und Apfel habe ich schon probiert. Und ich muss mich der Meinung anschließen, dass Lemon-Grass nicht so der Knaller ist. Am Anfang schmeckt es eigentlich ganz gut und fruchtig, aber es hat einen ganz komischen Nachgeschmack…
    Apfel ist ganz ok, mal was anderes, allerdings schmeckt es nicht besonders nach Apfel.
    Bin auf die anderen Sorten noch gespannt.


  • 15.06.12 - 23:07 Uhr

    von: Imanaoo7

    bios Laden-Detektiv

    Hallo zusammen, hab im Tengelmann 12 Bios ( 3 von jeder Sorte) gekauft. Hab erst bei den Getränken geschaut, aber da war nichts. Seitlich von den Kassen – meiner Meinung etwas zu abseits hab ich einen Aufsteller gefunden, mit allen Geschmacksrichtungen. Wenn ich was zum Trinken gesucht hätte, wär ich da nicht vorbei gekommen! Müsste im Gang von den Getränken stehen und nicht irgendwo anders.
    Gut gekühlt haben wir auch gleich alle Sorten probiert und fanden alle sehr erfrischend und gut. Favorieten waren Apfel und Lemon Gras. Auch mein Lebensgefährte fand Apfel sehr gut als Erfrischungsgetränk – sogar beim Fußball schauen :-) . Allerdings mehr als eine Flasche kann ich nicht genießen, weil der Geschmack schon sehr intensiv ist. Holunder wirkt wie eine ganze Tüte Fruchtgummibären auf einmal.
    Die nächsten lass ich meine Brüder mit Ehefrauen und meine Arbeitskolleginnen probieren. Wenn ich das Leergut zurück bringe mach ich Fotos vom Aufsteller und Präsentationsort.
    Also bis dann ….


  • 16.06.12 - 00:47 Uhr

    von: Bunte

    bios Laden-Detektiv

    Der Supermarkt meiner Wahl bezieht Bios leider erst nächste Woche. Ich muss mich also gedulden :-) Da ich das Team des EDEKA Marktes aber schon über 20 Jahre kenne, bin ich sicher, optimale Präsentation des Produktes vorzufinden. Bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden. Und dann gehts ans Testen…. ;-) Spannung pur!


  • 16.06.12 - 12:56 Uhr

    von: asuman

    bios Laden-Detektiv

    Hallo zusammen, war heute im Tengelmann und muss lader sagen das der momentane Ort wo die Getränke sind ziemlich blöd gewählt ist. Ist direkt am eingang man läuft daran vorbei und bei den anderen Getränken steht es nicht. Vom Design her sticht Bios absolut heraus aber wie schon gesagt, doof plaziert.


  • 16.06.12 - 13:16 Uhr

    von: bauerhasi

    bios Laden-Detektiv

    Auch ich habe heute bei uns im Tengelmann nach Bios gesucht .Und natürlich stand auch bei uns die Bioslimonade meiner Meinung nach am falschen Ort. Zwischen Bier und Radler . Aber daran kann man ja noch arbeiten. Leider haut uns der Geschmack jetzt nicht so aus den Socken. Am besten ist Ingwer aber Holunder /Traube empfand ich eher geschmacksneutral.Apfel und Lemongrass sind OK . Jetzt sollen mal die anderen testen .


  • 16.06.12 - 17:28 Uhr

    von: Naotta

    bios Laden-Detektiv

    Bei mir, ich war beim Tengelmann, waren die Flaschen auf einen speziellen Aufsteller gegenüber dem Saftregal und neben der Pfandrückgabe. Hätte es beinahe übersehen. Wenn ich nicht gewusst hätte das der Laden die haben soll, wär ich warscheinlich ohne raus. Wenn man nicht gerade danach sucht oder Pfand zurück geben muss kann man es dort leicht übersehen. Dort musst ich dann je Flasche 8Cent Pfand draufzahlen. Die Sorten waren alle querbeet durcheinander auf dem Aufsteller. Sah nicht so schön aus. Habe mir von jeder Sorte 3 Flaschen gekauft. Eine ältere Dame hinter mir an der Kassenschlange hat genau hingeschaut wovon ich so viel kaufe. Auffallen vom Design tun die Flaschen schon mal. ;D Probieren werde ich sie sobald sie etwas kühler sind. Bin schon sehr gespannd.


  • 16.06.12 - 19:16 Uhr

    von: Splitter83

    bios Laden-Detektiv

    Also ich habe mich heut auch in einen Tengelmann bei mir begeben um bios zu holen. Dachte ich schaue bei den Getränken nach. Und siehe da stand bei den Säften ein Pappaufsteller von Bios mit allen 4 Sorten. Allerdings find ich eher schlecht präsentiert. Stand ans Ende der Reihe zwischen Billigsaft und Cola Angebot gestopft. Wirkte wie…” wohin bloß damit, naja quetschen wir es mal hier hin”.
    Gekühlt haben wir jetzt auch schon Holunder probiert. Schmeckt gut…nicht zu süß. Aber für meinen Geschmack zuviel Kohlensäure. Mit weniger oder ohne wäre es denk ich besser.


  • 17.06.12 - 09:44 Uhr

    von: vanse

    bios Laden-Detektiv

    Freitag kamen endlich auch meine Projekt-Unterlagen. Hab mir diese extra ins Büro schicken lassen, um meine Kollegen gleich damit zu erfreuen.
    Bin nach der Mittagspause in unseren Stamm-Tengelmann und hab mich auf die Suche nach bios gemacht. Im normalen Getränkeregal wurde ich nicht fündig, jedoch an der Kopfseite der Regale stand es dann. Die beiden untersten Regalbretter waren voll mit bios – jedoch habe ich keinen Pappaufsteller oder ähnliches gesehen. In den beiden Regalbrettern darüber stand bionade. Meiner Meinung nach wurde hier bios nicht so geschickt platziert:

    1. Kein besonderer Hinweis durch Pappaufsteller oder Ähnliches
    2. Positionierung auf den unteren beiden Regalbrettern
    3. Die aktuell noch bekanntere Marke darüber in Sichthöhe der Kunden.

    Ich werde nächste Woche nochmal drauf achten, ob bios auf einer Sonderfläche präsentiert wird oder ob alles beim Alten bleibt.

    Naja, also nach dem Kauf hab ich im Büro alle Flaschen aufgestellt, Gläser dazu und alle Meine Kollegen griffen zu. Die Meinungen gingen auseinander. Am wenigsten kam Lemongrass an – am besten Apfel. Besonders hervorgehoben wurde, dass es schön sprudelt und dass es ohne Zuckerzusatz auskam.


  • 17.06.12 - 16:29 Uhr

    von: poltavka

    bios Laden-Detektiv

    In unserer Kleinstadt bietet nur ein Edeka-Markt bios an. Ich wußte also, irgendwo müssen bios zu finden sein. Nach langem Absuchen des Marktes fand ich schließlich 3 Sorten bios in einem Getränkekühlschrank in der hintersten Ecke des Marktes. Es war kein besonderer Hinweis wie z.B. Pappaufsteller zu finden. Die Sorte Apfel fehlte. Spontan wird sich kaum jemand bios in diesem Markt finden.


  • 18.06.12 - 01:04 Uhr

    von: amk82

    bios Laden-Detektiv

    Die Bios waren bei Tengelmann in einem separaten Display aufgestellt, an einer engen Stelle an der Seite.
    Wenn ich nicht gezielt gesucht hätte, hätte ich sie nicht bemerkt!!


  • 18.06.12 - 14:52 Uhr

    von: samina

    @Bunte: Ui, dann ist es ja diese woche soweit ;-) .


  • 18.06.12 - 17:44 Uhr

    von: MaraMara

    bios Laden-Detektiv

    Edeka Flughafen-München: Bios war nicht zu verfehlen! Auf dem Weg zu den Getränke-Regalen im hinteren Teil des Ladens läuft man an mehreren Displays vorbei, die meist für Neuerungen oder Sonderangebote genutzt werden (Regale in Halbkreisform jeweils an den Kopfseiten der Regalreihen angebracht). Bios fällt aber schon allein wegen den schönen Farben auf! ;)

    Feedback Tester:
    Bei Kollegen wie bei Freunden ist Lemon-Grass durchgefallen, auch mich hat der Geschmack nicht überzeugt. Roch vergoren und hatte einen dementsprechenden Nachgeschmack…
    Bei Holunder-Traube war die Vorfreude groß, da es sehr süß und lecker riecht. Allerdings stellt es sich dann als etwas herber heraus + einen leichten Bier-Nachgeschmack , was aber ok war. Etwas fruchtiger hätten sie sich diese Sorte gewünscht.
    Ingwer und Apfel kamen durchweg sehr gut an. Mein Favorit ist aber definitiv Apfel :)

    Allgemein wurde auch oft der Kohlensäuregehalt angesprochen: Für ein Erfrischungsgetränk war es manchen zu wenig Sprudel.


  • 18.06.12 - 23:00 Uhr

    von: Dukatenfalter

    bios Laden-Detektiv

    So ich bin endlich heute auch dazu gekommen ein paar Flaschen zu kaufen.Tja und ich muss sagen das ich nicht suchen musste. Der Aufsteller in unseren Tengelmann, in denen die Flaschen stehen ist nicht zu übersehen. Hab gleich ein Bild gemacht. Nur das Sonderangebot hat mich etwas stutzig gemacht. Wird Bios noch teurer als es schon ist. Ich finde 99 Cent + 0,8 Cent Pfand nicht so billig.
    Ich hab mal einen Verkäufer gefragt was das den sei. Dieses Bios. Ist das diese Bionade. Neeee Neee kam da und Hallo der hat mir echt ezählen können das Bios ein reines Bio-Produkt ist und so weiter und so weiter. Er hätte es schon probiert und findet es ganz kalt echt lecker. Es muss nur richtig kalt sein.
    Seine Freundin hätte sogar daraus schon eine Kinderboule gemacht die super lecker war. Da in Bios nicht so viel Kohlensäure sei und es wie gesagt echt nicht so süß ist.
    Zu Hause:
    Meine Kinder 13 und 10 haben mit mir zusammen die ersten drei Flaschen geköpft. Lemon-Gras..Ingwer und Holunder-Traube mussten dran glauben.
    Ich fand alle sehr lecker und bei dieser Hitze recht gut . Einfach nicht so süß. Genau wie der aus dem Tengelmann sagte.Meine Kinder haben nach dem ersten Probeschluck die Segel geworfen und sind gegangen. Nach dem ich dann mal ein paar Mädels schnell auf einen Schluck Bios eingeladen habe muss ich sagen das ich bei jüngeren feststellen musste das Bios nicht so gut ankommt. Bei der älteren und auch Mütterfraktion hingegen ist es gut angekommen. Wenn man Bios kalt trinkt schmeckt es wirklich noch mal viel leckerer.
    Morgen versuch ich auch mal die Kinderboule und die gibt es dann in der Kindergruppe.


  • 19.06.12 - 11:25 Uhr

    von: wasserfrau1

    bios Laden-Detektiv

    Wir haben schon fleißig nachgekauft. Die Bios kommen super an. Schade das es die Bios nicht in größeren Flaschen gibt.


  • 19.06.12 - 11:48 Uhr

    von: Trampelpfade

    bios Laden-Detektiv

    bei mir habe ich sie gar nicht gefunden. Edeka in Wasserburg. Werde Ende der Woche nochmals suchen gehen….


  • 19.06.12 - 19:47 Uhr

    von: Cineastic

    bios Laden-Detektiv

    War am Samstag im Tengelmann und habe die Getränke gleich gefunden. Sie standen sogar in der Kühlung, was ich bei dem Wetter echt angenehm fand und vor allem sprechen die Flaschen auch andere Käufer damit leichter an.
    Die Flaschen standen im oberen Drittel der Regale und waren gut sichtbar. Haben erstmal Lemongrass und Ingwer gekauft.

    Zum Test:
    Optisch sind die Flaschen sehr ansprechend und durch die Platzierung in der Kühlung wirkten sie sehr lecker, erfrischend und ansprechend. Extra Werbung gab es nicht.
    Die Produkte waren neben anderen (Soft Drinks und Limos ) Getränken platziert, aber nicht neben Bio-Getränken oder Säften.
    Außerhalb der Kühlung sind mir keine Flaschen aufgefallen.

    Geschmacklich, und darauf kommt es ja an, waren die Meinung sehr unterschiedlich. ich hatte die Möglichkeit die Flaschen an mehrere Personen zum Probieren zu verteilen und werde über die Ergebnisse noch berichten :-)


  • 19.06.12 - 20:49 Uhr

    von: Jenny2908

    bios Laden-Detektiv

    im Tengelmann gibt es in der Getränkeabteilung einen eigenen Ständer mit großer Werbung von “Carpe Diem” und von “Bionade”. Bios haben sie an der Kasse in einem Ramschkörbchen neben der reduzierten Osterschololade hingequetscht. Ich bin bestimmt 20 min auf und ab gelaufen und hab gesucht!


  • 19.06.12 - 21:02 Uhr

    von: Steffi286

    bios Laden-Detektiv

    Also ich war jetzt auch schon 3x in dem Tengelmann, in dem es Bios angeblich zu kaufen geben soll – leider ohne Erfolg. Man findet zwar im Getränkeregal Bionade, aber kein Bios. Ich hab auch extra auf Regallücken & die Schildchen geachtet. Finde das echt schade, würde Bios nämlich sehr gerne probieren..?


  • 19.06.12 - 22:02 Uhr

    von: Batanjule

    bios Laden-Detektiv

    Ich bin etwas enttäuscht von der Plazierung im Laden. Gestern war ich bei Edeka in Pfaffenhofen, da habe ich bei den alkoholfreien Getränken geschaut, aber nichts gefunden. Schließlich habe ich eine Verkäuferin angesprochen, die kannte Bios gar nicht. Sie fragte eine Kollegin – auch Fehlanzeige. Erst die Chefin des Ladens wusste dann, wo es zu finden war. Zwischen den Bierkisten, ohne Preisschild oder sonstige Kennzeichnung. Erst fand ich nur eine Sorte, eine weitere war dann noch ganz unten unter anderen Bierkisten. Heute musste ich in den Edeka nach Wolnzach fahren, um dort die beiden anderen Sorten zu kaufen und diese ebenfalls probieren zu können. Dort gab es dann alle Sorten zu kaufen. Ich wusste ja nun, wo ich suchen muß. ;-)
    Geschmacklich ist Bios super, auch das Design der Flasche. Sogar meine Kinder sind total begeistert! :-)


  • 20.06.12 - 16:35 Uhr

    von: samina

    @all:, Steffi286: Gerne könnt Ihr bios auch woanders kaufen, oder auch mal im Getränkemarkt nachfragen. Die Liste ist nur als eine Art Starthilfe für Euch gedacht. ;-)


  • 21.06.12 - 07:41 Uhr

    von: pupinek

    bios Laden-Detektiv

    Im ersten Tengelmann Laden habe ich Bios nicht gefunden, im zweiten dann nach etwas längerer Suche. Die Flaschen waren im Pappregal in der näche der Kasse platziert, direkt neben der Bionade.
    Habe mir gleich 10 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft, außer Ingwer, es es nicht so meins ist. Flaschen sind kalt gestellt für meinen Besuch am Wochenende. Die erste Flasche “Apfel” verköstigt und mir hat sie sehr gut geschmeckt.


  • 21.06.12 - 08:03 Uhr

    von: Trampelpfade

    bios Laden-Detektiv

    @samina, also gestern war ich noch im 2. Laden. Also im regulärem Edeka gibt es Bios gar nicht und im Getränkemarkt standen etwa 10 Kisten verloren neben der Pfandrückgabe. kein Preis gar nichts und
    NUR EINE SORTE.
    ich habe jetzt nochmals in die Liste geschaut, wo ich denn ggfs. noch die anderen Sorten her bekomme, doch dafür müsste ich einfach etwa 30 km fahren. Sorry, aber so macht Ladendetektiv kein Spaß!
    Und nein, so verloren und versteckt hätte ich Bios nicht erwartet, sondern eher bei der Bionade oder so gesucht. aber nicht da.
    Bitte auch um kurze Rückmeldung….


  • 21.06.12 - 21:54 Uhr

    von: schlampfi83

    bios Laden-Detektiv

    ich war sehr überrascht, dass der Bios-Auslagenständer neben der Reihe der Backzutaten war. Etwas befremlich als erster Eindruck.
    War ein Tengelmann-Markt.
    Ich hätte sie eher direkt bei Bionade etc. erwartet


  • 21.06.12 - 22:00 Uhr

    von: RReni

    bios Laden-Detektiv

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute in dem EDEKA Laden (80634 München Renatastr. 20a) nach bios geschaut, aber leider nichts gefunden. Hatte anschließend eine Mitarbeiterin gefragt, die meinte, dass sie dieses Produkt nicht führen würden. Aus den vorherigen Berichten konnte ich heraus lesen, dass es nichts Neues ist, dass man bei EDEKA keinen dieser Erfischungsgetränke finden. Sehr schade!!
    In dem Tengelmann (80634 München Nymphenburger Str. 172) bin ich dann Pfündig geworden. Es handelte sich aber auch hier nicht um eine Regalplatzierung. Es stand ein Aufsteller mit bios entgegen der Laufrichtung. Der Flaschenpreis lag bei 0.99 €. Alle Sorten waren vorhanden.


  • 22.06.12 - 09:56 Uhr

    von: Melanese

    bios Laden-Detektiv

    Hallo, habe gestern im Tengelmann bios gekauft. Das Pappregal stand kurz vor den Kassen bei den Getränken und war nicht zu übersehen. Der Preis ist völilg in Ordnung, auch die Flaschen sehen sehr ansprechend aus. Es gab 4 Sorten.


  • 22.06.12 - 11:07 Uhr

    von: samina

    @Trampelpfade: Dein Feedback ist super wichtig für bios! Super, dass Du so aufmerksam durch das Geschäft gehst.


  • 22.06.12 - 19:59 Uhr

    von: Bunte

    bios Laden-Detektiv

    Leider war auch bis heute Bios in dem Edeka meiner Wahl nicht verfügbar :-( Ich werde mir die Liste nochmal durchsuchen nach einem weiteren Händler in meiner Nähe. Schade… meine Geduld wird sehr strapaziert.


  • 23.06.12 - 10:37 Uhr

    von: Schluterherzel

    bios Laden-Detektiv

    Hallo,
    in meinem Wohnort gibt es zwei Edekamärkte, die BIOS führen.
    Die Präsentations ist jedoch sehr verschieden.
    Über die Präsentation in ersten Edekamarkt in dem ich mich nach BIOS umgesehen habe war ich schon sehr erschrocken. Abgesehen davon das es nur die Sorte Holunder-Traube gibt war es sehr schwer BIOS zu finden. Letztendlich habe ich es im Getränkebereich beim Leergutautomat entdeckt. Das alkoholfreie Erfrischungsgetränk BIOS fand ich in Bierkästen gestapelt. Die Flaschen waren deutlich sichtbar eingestaubt und nirgends im Laden befand sich ein Hinweis auf BIOS und auch die Mitarbeiter schienen nicht wirklich etwas über BIOS zu wissen und verwiesen auf Nachfrage stets auf BIONADE:

    Im zweiten Edekamarkt war die Präsentation hingegen sehr ordentlich. Die Flaschen standen nach Geschmacksrichtung sortiert im Getränkeregal neben der Bionade und die Präsentation machte einen ordentlichen Eindruck. Der Preis war deutlich kenntlich und das Personal wusste von BIOS.
    Leider hat es mit der Nachlieferung etwas gedauert, und es waren im Verlauf der Woche auch nicht mehr alle Sorten erhältlich. Auf Nachfrage wurde mir aber versichert das alle Sorten nachbestellt werden.
    Ich fand es allerdings etwas ungünstig das BIOS direkt neben der BIONADE zu finden war, da die Flaschenaufmachung sehr ähnlich ist und man sehr aufpassen muss beim Griff ins Regal das Richtige Getränk zu erwischen.
    Die Flaschengestaltung finde ich sehr ansprechend – allein diese wirkt schon spritzig und erfrischend. Den Preis finde ich angemessen.
    Die Geschmacksrichtungen kamen auch alle recht gut an – bis auf Lemongras, dass konnte überhaupt nicht punkten und liegt auch bei mir auf dem letzten Rang.
    Ich persönlich favorisiere Ingwer.


  • 23.06.12 - 12:49 Uhr

    von: TimmMuc

    bios Laden-Detektiv

    Also, heute endlich 12 Flaschen Bios in unserem Tengelmann gekauft. Beim Warten am Leergutautomat per Zufall die Flaschen im Ständer direkt daneben gefunden. Mittendrin ein paar Powernde-Flaschen… sehr lieblos und überhaupt nicht ansprechend! Dafür alle Geschmacksrichtungen gefunden und die Flaschen eingepackt. Ein bisschen skeptisch gerade die erste Flasche Bios Apfel getrunken und finde es als Sommergetränk SEHR erfrischend!


  • 23.06.12 - 18:29 Uhr

    von: Bunte

    bios Laden-Detektiv

    Heute in Regensburg endlich Bios in dem Edeka Markt im Donau-Einkaufscenter gefunden und gekauft.. Gerade steht Bios Ingwer vor mir.. und ich bin begeistert..


  • 23.06.12 - 19:28 Uhr

    von: nannyfine

    bios Laden-Detektiv

    Erschreckend, aber im Supermarkt ist die Werbeaktion wohl eher nach hinten los gegangen. Es sieht so aus, als hätten sich da mehrere Bio-Limonaden- Unternehmen zusammen getan um eine besondere PR zu starten. Die speziell dafür aufgestellten Regale mit befüllter Vor- und Rückseite teilten sich Bio-Getränke, wobei die bekanntere Marke die Vorderseite und Bios die Rückseite erhielt. Ich musste lange suchen bis ich Bios überhaupt finden konnte. Der schmale Gang verführte dazu sich an den Regalen vorbei zu schlängeln und nicht dort zu verweilen beziehungsweise sich umzudrehen und sich die Bio-Getränke-Aktionsregale auf der anderen Seite zu betrachten. Inzwischen steht Bios in den gekühlten Fächern der Getränkekühlschränke und hat meiner Ansicht nach die bessere Platzierung gefunden. Insbesondere dadurch, da Bios kalt einfach besser schmeckt.
    Das Gestaltungsprinzip finde ich super – es wirkt nicht so zwanghaft. Viele Bio- Produkte halten an dem “Ich bin öko und muss mich an die Erdfarben halten”- Prinzip fest. Ich freue mich, dass Bios so farbenfroh und damit (meiner Meinung nach) jugendlicher und moderner ist. “Bio”, “Öko” und “Fairtrade” sind schon lange nicht mehr verstaubt und “uncool”.
    Ich habe Bios probiert und bin dem getränk nicht abgeneigt – vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich kann aber auch viele meiner Freunde verstehen, die sagen, dass es ihnen zu malzig ist. Ich bin in einer Generation groß geworden, in der meine Eltern, wie die vieler meiner Freunde auch, auf alkoholfreie Malzgetränke schworen und sie daher regelmäßig ihren Kindern vorsetzten – ich glaube immer noch, dass das der Grund ist, warum viele Menschen in meinem Alter penetranten Malzgeschmack nicht mehr leiden können. So habe ich in meinem Bekanntenkreis durchaus auch Negativkritik erhalten. Ich für meinen Teil war aber positiv überrascht und kann mir durchaus vorstellen Bios regelmäßig zu konsumieren. Die Geschmacksrichtungen kamen unterschiedlich an – wie schön, somit bleibt es nach wie vor Geschmackssache ;) Ich bin mir sicher, dass sich Bios durchsetzen könnte – die Werbeaktionen und -maßnahmen dürfen jedoch jetzt nicht abrupt stoppen. Ansonsten toi, toi, toi!
    Alles Gute!


  • 23.06.12 - 22:14 Uhr

    von: clia212

    bios Laden-Detektiv

    Ich war heute bei Tengelmann und hab gleich 12 Flaschen gekauft. Bios wurde auf einem Aufsteller im Gang präsentiert, genau neben Bionade. Gefunden hab ich bios gleich und es gab auch alle Sorten. Ich bin noch an der ersten Flasche Holunder-Traube…


  • 24.06.12 - 12:03 Uhr

    von: DTH85

    bios Laden-Detektiv

    Habe mir einem Tengelmann in München gleich 12 Flaschen von bios gekauft. In allen Geschmacksrichtung und sie sind echt alle gut, werd mir sie bestimmt auch mal so holen wenn ich eine Erfrischung brauch!Bin aber erst 2 mal dran vorbei gelaufen weil sie nicht bei denn anderen Bio-Erfrischungsgetränken standen, sondern mitten im Markt umringt von Snickers, Mars und Co und somit schwer zu erreichen bzw. zu sehen waren!


  • 24.06.12 - 18:01 Uhr

    von: redhatzero

    bios Laden-Detektiv

    Zwar schon ein paar Tage her, aber als ich Bios gekauft habe, bin ich im Tengelmann kurz nach’m Eingang fast über den Aufsteller gestolpert.
    Ist zwar eigentlich ganz gut platziert, aber normalerweise wäre ich wohl direkt zu den Getränken gegangen und hätte dort gesucht.


  • 24.06.12 - 23:16 Uhr

    von: kartenhai

    bios Laden-Detektiv

    leider konnte ich aus speziellen gründen immer noch kein bios kaufen, aber ich werde es so schnell wie möglich nacholen, ich freue mich schon drauf :)


  • 25.06.12 - 08:14 Uhr

    von: maroona

    bios Laden-Detektiv

    Also ich habe nach langem Suchen im meinem Edeka-Markt alle bios-Sorten gefunden. Auch bei mir war die Platzierung etwas zweifelhaft. Gestapelt in Bierkästen, jede Sorte in einem eigenen Kasten standen die Flaschen, direkt neben bionade (die allerdings schön nach Sorten sortiert im Regal stand.) Damit man bei bios an alle Sorten kommen konnte, musste man jeden einzelnen Kasten runterheben. Mein Freund meinte dann sogar, wenn man nicht gezielt diese Marke kaufen möchte, würde man sich sicher nicht die Mühe machen. Was ich auch nicht in Ordnung fand, dass es nirgendwo ein Schild oder ähnliches gab, das auf bios hinweist. Nicht einmal ein Preisschild habe ich gefunden und da ich selber im EH arbeitete weiß ich, dass Kunden ungerne Ware kaufen wenn diese kein Preisschild hat. Da hätten sich die Edeka-Mitarbeiter mit der Präsentation gerne mehr Mühe geben können.

    Was ich kurz noch anmerken wollte: Hab zwar schon eine E-Mail an samina geschickt, aber bin ich denn die einzige die sich beim Sicherheitsserver für die Kassenbons nicht anmelden kann???


  • 25.06.12 - 12:25 Uhr

    von: Kokosnuss83

    bios Laden-Detektiv

    habe bios spontan gefunden – im edeka in der getränkeabteilung, dort wo auch die anderen bio-getränke wie bionade etc. stehen. da es dort allerdings nicht alle sorten gab, hab ich einen verkäufer gefragt, der mich dann auf ein extra karton-aufsteller-regal am ende des getränkemarktes hingewiesen hat. das regal sah super aus, leider fand ich die platzierung (im übergang zur süßwarenabteilung) allerdings nicht so toll, da ich dort nicht unbedingt mit den getränken gerechnet hätte…


  • 25.06.12 - 22:28 Uhr

    von: kartenhai

    bios Laden-Detektiv

    ich habs nun endlich mal geschafft! bin in einen tengelmann rein und habe mich erstmal ordenltich umgeschaut, da ich dort eher selten eingekauft habe bisher. dann habe ich nach ein bisschen schauen, einen stapel an getränken gesehen, die mittig aufgestellt waren. habe mich schon sehr gefreut, das bios so auffällig in den laden gestellt wird, bis ich näher kam und enttäuscht feststellen musste, dass es sich um bionade handelte und nicht um bios. dann bin ich weiter durch den markt und habe bios schließlich – auch mittig aufgestellt – zwischen zwei getränke regalen gefunden. Es wurde geworben, sodass man es doch gut sieht, allerdings nicht gleich am anfang des ladens – wie die bionade, sondern im getränketeil des marktes, wo man nicht zwangsläufig immer dran vorbei kommt, das der laden zwei gänge voller getränke hatte.
    ich habe mir erstmal 12 flaschen gekauft und somit fast alle offen stehenden flaschen genommen. Dabei dachte ich mir, dass dort ziemlich wenige flaschen offen stehen, aber solange die mitarbeiter aufmerksam sind und flaschen nachstellen ist das ja auch ok.


  • 26.06.12 - 10:27 Uhr

    von: Kerstin0808

    bios Laden-Detektiv

    Mein Kommentar soll hier nicht fehlen. Heut machte ich mich auf und besuchte mein Edeka des vertrauens unmittelbar in meiner Nähe. Der Markt ist durch 2 Shops getrennt. Normalware und Getränkeladen. Als erstes bin ich aber ins Normalwaregeschäft, weil es dort auch Säfte etc gibt. Meine suche war aber vergebens. Dann nahm ich mir den Getränkehandel vor. Vorbei an Bier, Fanta, Spezi, Wasser bis hinten in die Ecke. Ich glaubte schon nicht mehr dran, fand ich das Bios in ca. 7 Kästen :( . Ich nahm mir meine Geschmacksrichtungen und verlies das Geschäft nach der bezahlung. Also dafür dass es ein neues Getränk ist, war es garnicht so einfach zu finden.


  • 26.06.12 - 16:10 Uhr

    von: jacklinde

    bios Laden-Detektiv

    Bin bereits letzten Freitag bei Tengelmann einkaufen gewesen. Habe den ganzen Markt auf den Kopf gestellt, bis ich endlich den Aufsteller mit den 4 Sorten bios gefunden habe. Er steht unspektakulär in der Getränkeabteilung zwar mittig aber zwischen alkoholischen Getränkereihen und nicht wie erwartet bei den Erfrischungsgetränken. Wäre beinahe daran vorbei gelaufen. Der Aufsteller befindet sich im Zugangsbereich einer Kasse, so dass man fast zwangsweise daran vorbei geht.


  • 26.06.12 - 17:55 Uhr

    von: thomasonfire

    bios Laden-Detektiv

    War heute in verschiedenen Tengelmann-Märkten.
    In einem habe ich Bios garnicht gefunden (Agnes-Bernauer-Straße, München). Hab echt lang rumgesucht, aber da war nix!

    In einem anderen (Stachus, München) waren die Produkte sorgfältig einsortiert, es gab sogar alle Sorten in einem Kühlregal! Ob man die da gesehen hätte, wenn man sie nicht gesucht hätte weiß ich aber nicht.

    Im 3. Tengelmann (Landsberger Straße, München) gab es ein Kühlregal, wo nur Bionade drinnen war und so einen Pappkarton mit gestapelten Bios’en. Was mir da aufgefallen ist, ist dass der Karton umzingelt von Cola und Bierflaschen stand, vielleicht hätte er besser in die Bioecke gepasst -> die haben immer kleine Bioabteile diese Tengelmänner. Was mir z.B. an dem Karton negativ aufgefallen ist: Im oberen Schub waren alle Zitronengrasflaschen aus, es war aber nur unter enormer Kraftanstrengung möglich eine solche Flasche von unten (aus einem tieferen Fach) herauszuholen. Die Pappkartons sind in dem dunklen Ton leider nicht der Eyecatcher. Man läuft relativ leicht vorbei. -> vielleicht wär da etwas mehr Farben besser.

    Falls ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt -> ich hab Fotos gemacht, die ich euch schicken kann, wenn ihr wollt.


  • 26.06.12 - 20:53 Uhr

    von: Zwergnase1104

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe die 12 bios-Flaschen im Tengelmann erworben. Leider war der Aufsteller nicht in der “Haupt-Lauflinie” platziert, sondern etwas abseits neben dem Leergut-Automaten.
    Der Bionade-Aufsteller hingegen war direkt vor der Kasse – nicht zu übersehen – aufgestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass auch einige Flaschen im Getränke-Kühlschrank platziert wären.


  • 27.06.12 - 22:17 Uhr

    von: Sarti

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe bios ziemlich schnell entdeckt. War in der neben der Bionade. Es gab auch alle Sorten in ausreichender Menge zu kaufen.


  • 28.06.12 - 12:03 Uhr

    von: kritika

    bios Laden-Detektiv

    Es war nicht ganz so easy im Tengelmann bios zu finden. Es stand in einem Extraregal bei den Getränken.Also schon extra platziert. Die Idee von Zwergnase1104 finde ich übrigens gut. Dass diese Getränk schon gekühlt im Supermarkt zu kaufen ist, gefällt mir.


  • 29.06.12 - 00:19 Uhr

    von: Ballerinas

    bios Laden-Detektiv

    Hallo,
    habe etwas gebraucht, um an die Bios Getränke zu kommen. Zunächst konnte ich sie in meinem Edeka nicht finden und im nächstgelegenen Tengelmann standen sie sehr ungewönlich nicht bei den anderen Bio-Erfrischungsgetränken sondern bei den Toilettenartikeln. Dort aber auf einem extra Aufsteller, ungekühlt.


  • 29.06.12 - 07:52 Uhr

    von: xeyde

    bios Laden-Detektiv

    Hallo,
    ich habe Bios im Edeka gefunden, allerdings nur zwei Sorten (Apfel und Holunder/Traube). Bios war in einem eigenen Aufsteller an der Seite zwischen den Getränken und im Regal unter Bionade – also zweimal plaziert. Der Aufsteller ist gut sichtbar, unter der Bionade (unterstes Regal) eher nicht.


  • 29.06.12 - 08:54 Uhr

    von: plempie

    bios Laden-Detektiv

    Hallo,

    habe Bois schon bevor ich wusste ich bin dabei bei unserem Tengelmann, fein rausgeputzt, in einem Extra Aufsteller gleich im Hauptgang entdeckt.
    Zum Einkaufen bin ich also auch wieder dort hin und habe zuerst mal 10 Flaschen / von allen Sorten etwas gekauft.
    Als ich dann noch mal hin bin, um nochmal nachzukaufen war ich entsetzt, da hatten die zu den übrigen Biosflaschen in ihrem schicken Aufsteller BIONADE dazugestellt, quasi als sei es das gleiche.
    Gekühlt habe ich leider nichts gefunden, aber dafür immer ialle Sorten.


  • 29.06.12 - 12:59 Uhr

    von: crazee07

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe mich auch auf den Weg in unseren Edeka gemacht, um die Flaschen zu kaufen, bin aber leider mindestens zweimal am Aufsteller und an den Kästen vorbeigegangen, ohne sie zu bemerken, denn selbige standen zwischen anderen Artikeln mit der Rückwand zur “Laufrichtung”, umgeben von diversen anderen Promo-Aufstellern. Bei den anderen Limonaden war es leider gar nicht zu finden – entsprechend auch nicht in der Getränkekühlung, wo meiner Meinung nach auch ein paar Flaschen bereit stehen sollten. Sorten waren alle da und der Aufsteller sah schon gut leergeräumt aus – Ich hab mir also auch meinen Teil geschnappt und hab mich mit meiner “Beute” auf den Heimweg gemacht.


  • 30.06.12 - 13:58 Uhr

    von: KatjaDolphin

    bios Laden-Detektiv

    Die Flaschen waren in der Getränkeabteilung zwischen den anderen Bio Getränken in einem Kasten versteckt. Habe lange selbst gesucht aber nichts gefunden und habe dann einen Mitarbeiter gefragt, derallerdings sofort wusste wo die Flaschen sind :-) .
    Es gab auch alle Sorten, also klasse, wir freuen uns schon auf heute Abend, denn dann kommen viele Freunde zum Grillen und Bios trinken.
    Habe selbst gestern abend schon die Apfelsorte getestet und für sehr lecker befunden. :-)


  • 30.06.12 - 14:00 Uhr

    von: KatjaDolphin

    bios Laden-Detektiv

    ach ja, und übrigens waren auch bei uns im Edeka nirgendwo die Preise für die Flaschen ausgeschrieben. Also ein wenig mehr präsentation wäre echt schön gewesen für ein neues Getränk.


  • 01.07.12 - 00:46 Uhr

    von: kelloggsfrosties

    bios Laden-Detektiv

    Ich habe mich natürlich gleich aufgemacht, um bios zu kaufen als Ladendetektivin. Allerdings wurde meine Euphorie ziemlich schnell gebremst: Im ersten Edeka (stand auf der Liste!) gab es bios überhaupt nicht. Ich frage die Verkäuferin danach, aber sie hatte noch nicht einmal davon gehört. Im zweiten Edeka (stand auch auf der Liste, der größte im Ort) standen nur drei Flaschen im Regal gleich neben anderen Bio-Getränken. Da ich allerdings 12 Flaschen in allen Geschmacksrichtungen kaufen wollte, fuhr ich 25 Kilometer nach Ingolstadt zu einem der größten Edekas überhaupt, der sogar noch den Preis des besten Lebensmittelladens gewonnen hat. Dort gab es zwar einen großen Ständer mit bios, allerdings wieder nur in den Geschmacksrichtungen Holunder und Ingwer. Der Preis war zwar angeschrieben, aber ich hätte die Flaschen dort nie vermutet, sondern eher in der Nähe anderer Bio-Produkte. Gleich daneben standen Kästenweise Bierflaschen und sogar hinter dem Bios-Stand waren weitere Bios-Flaschen in Paulaner-Kästen aufgestapelt. Nicht gerade einladend und das, was ich von Bios und guter Marketingstrategie für ein Bio-Produkt erwarte hätte. Schade. Und vor allem schade ist es, dass man als Tester sämtliche Läden abklappern muss, um das Produkt zu erhalten. Eine andere Geschmacksrichtung als Ingwer und Holunder habe ich bis heute nirgends entdeckt und erhalten. Die Listen mit den Läden sollte schon auch stimmen, da fühle ich mich verarscht. Oder man sollte noch Aufwands- und Benzinentschädigung erhalten. Leider sehr enttäuschend die ganze Sache.


  • 01.07.12 - 19:29 Uhr

    von: Vrene

    bios Laden-Detektiv

    Bei uns im Edeka musste ich die Bios-Flaschen nicht lange suchen, allerdings wurden sie auch nicht besonders beworben oder so gut positioniert, dass sie sofort ins Auge sprangen. Sie standen in auf Augenhöhe im Regal, umgeben von sowohl Fruchtsäften als auch anderen Limonaden, aber nicht besonders als Bio gekennzeichnet. Gekauft habe ich die Sorten Apfel, Ingwer, Holunder-Traube und Lemon-Grass, Coola gab es nicht. Preise waren angeschrieben, von der Seite her war alles recht zufriedenstellend. Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung, allerdings haut mich das Produkt selbst jetzt nicht so vom Hocker.


  • 16.07.12 - 19:16 Uhr

    von: orangenminze

    bios Laden-Detektiv

    Also ich muss euch leider sagen, dass ich echt ein wenig sauer bin, denn während man hier die Kassenbons abgeben konnte gab es nirgendwo bei uns das Bios zu kaufen, ich habe jeden Tag die Geschäfte, die auf der Liste angeführt waren, abgesucht. Jetzt, nachdemm alles eigentlich abgelaufen ist, kann man es kaufen. Was ich auch getan habe. Nur habe ich pro Sorte nur eine Flasche gekauft, und bin auch froh drum, denn rs schmeckt uns gar nicht